Unsere Chöre

Gemischter Chor
Wir sind 25 Sängerinnen und Sänger, die sich jeden Dienstag 19.30 Uhr,
zum gemeinsamen Üben treffen. Im Jahr 2007 feierte unser Chor 125-jähriges Bestehen. Wir sind dankbar, auf so eine lange Chorarbeit zurückblicken zu können. Auch wenn es unseren Chor schon lange gibt, sind wir noch lange nicht eingerostet. Neben bekannten älteren Liedern, wollen wir auch mit modernen Liedern, z.B. von Albert Frey oder Christoph Zehendner, Gott loben und fröhlich dabei unseren Glauben bezeugen.
.
Zu musikalischen Ausgestaltungen in unseren Gottesdiensten, aber auch außerhalb unserer Gemeinschaft bringen wir unsere Stimmen ein. Ob alleine oder gemeinsam mit anderen Chören singen wir in anderen Gemeinden, bei unseren Sängertreffen oder auf regionalen Veranstaltungen unseres sächsischen Landesverbandes. Jeder, der Freude am Singen hat, ist herzlich eingeladen bei uns mitzusingen!

 

Posaunenchor

Neun Bläser im Alter von 16 - 73 Jahren treffen sich donnerstags 19.30 Uhr, um gemeinsam zu üben. Wir können dankbar auf eine lange Bläserarbeit in unserer Gemeinschaft zurückblicken. In diesem Jahr werden wir als Posaunenchor 111 Jahre alt. Doch deshalb blasen wir nicht nur alte Stücke, auch die “moderne Musik“ kommt nicht zu kurz.
.
Wir lassen unsere Instrumente in unseren Gottesdiensten, in unserem Ort oder bei regionalen Bläsertreffen unseres Sächsischen Gemeinschaftsverbandes erklingen. Das sieht man auf den Foto’s vom regionalen Bläsertreffen am
05. und 06.06.10 in der Zschorlauer Sporthalle.
Chorleiter: Andro Schmidt - Tel. 03771-479499
.

.
Saitenspielchor

Chorleiter: Hans-Reiner Schmiedel - Tel. 03771-440874